Honda ADV350 2022 vs. Yamaha D'elight 2021
Bewertung
Honda ADV350 2022 vs. Yamaha D'elight 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem ADV350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADV350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Radstand des Honda ADV350 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des ADV350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda ADV350 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 84 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda ADV350 2022 |
Yamaha D'elight 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 330 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 77 mm | 52,4 mm |
Hub | 70,81 mm | 57,9 mm |
Leistung | 29 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 31,5 Nm | 9,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 81 mm |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 130 mm | 68 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2200 mm | 1805 mm |
Breite | 895 mm | 685 mm |
Höhe | 1295 mm | 1160 mm |
Radstand | 1520 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |