Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. KTM 690 Duke 2009

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014

KTM 690 Duke 2009

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014
VS.
KTM 690 Duke 2009
 

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. KTM 690 Duke 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 121 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 65 PS bei 7.500 U / min.

Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Duke sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 188 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014

KTM 690 Duke 2009

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 KTM 690 Duke 2009
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1247 ccm 654 ccm
Bohrung 105 mm 102 mm
Hub 72 mm
Leistung 121 PS 65 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Ganganzahl 5
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2410 mm
Breite 950 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1700 mm 1472 mm
Sitzhöhe von 705 mm 865 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 307 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A


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