Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022 vs. Indian Springfield Dark Horse 2018
Bewertung
Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022 vs. Indian Springfield Dark Horse 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Street Glide ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.926 Kubik steht die Indian Springfield Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide ST von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Springfield Dark Horse.
Bei der Touring Street Glide ST federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide ST auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide ST misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Indian Springfield Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Touring Street Glide ST passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Springfield Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022 |
Indian Springfield Dark Horse 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1926 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 101 mm |
Hub | 114,3 mm | 113 mm |
Leistung | 104 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 168 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2583 mm |
Radstand | 1625 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 369 kg | 388 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 372 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km | |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1442 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 372 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |