Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
 

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Touring Street Glide Special FLHXS bietet mit 94 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Glide FLHX mit 84 PS bei 3.500 U / min.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 16.120 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.951 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 167 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1690 ccm
Bohrung 102 mm 98,4 mm
Hub 114 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 3500 U/min
Drehmoment 158 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 10,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2425 mm 2430 mm
Breite 960 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg 368 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley Street Glide Special

Fazit von nastynils vom 31.12.2020:

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Die Street Glide Special bietet eine imposante Erscheinung. Doch sie ist keinesfalls ein Motorrad welches man bloß gerne ansieht. Sie will gefahren werden und bietet ein tolles Fahrerlebnis bei großartigem Fahrkomfort.

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • Hoher Fahrkomfort
  • einfache Bedienung der Bordelektronik
  • Praxistaugliche Elektronische Fahrhilfen
  • komfortable Sitzbank
  • Tolle Sitzposition
  • angenehme Soundkulisse
  • Guter Wetterschutz
  • toller Druck aus dem Drehzahlkeller
  • gut dosierbarer Motor
  • überraschend einfaches Handling
  • sehr stressfrei zu fahren
  • Hakeliger Leerlauf, bei schlechten Straßen etwas zu straffes Heck
  • Brems- und Kupplungshebel erfordern einen festen Griff
  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft


Passende Motorrad Berichte