Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CA 2015
Bewertung
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CA 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200CA mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200CA.
Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200CA setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Sportster XL 1200CA vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200CA Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200CA ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200CA sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CA sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 78 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200CA wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200CA 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1202 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 88,9 mm |
| Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 90 PS | 68 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5750 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 96 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3750 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2425 mm | 2225 mm |
| Breite | 960 mm | 820 mm |
| Höhe | 1350 mm | 1085 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit | 379 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |