Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2019 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2006
Bewertung
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2019 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2006 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Night Train FXSTB vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Night Train FXSTB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2019 |
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 90 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2425 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 379 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |