Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2019 vs. Indian Roadmaster 2022

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2019

Indian Roadmaster 2022

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2019
VS.
Indian Roadmaster 2022
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2019 vs. Indian Roadmaster 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Roadmaster von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King Special FLHRXS.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Roadmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2019

Indian Roadmaster 2022

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2019 Indian Roadmaster 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1745 ccm 1890 ccm
Bohrung 100 mm 103,2 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 89 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2800 U/min
Verdichtung 10 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 49
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 65 Grad
Nachlauf 170 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2506 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 695 mm 650 mm
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 405 kg
Standgeräusch 96 db

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