Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Honda VFR 800 F 2014

Harley-Davidson Street 750 2020

Honda VFR 800 F 2014

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2020
VS.
Honda VFR 800 F 2014
 

Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Honda VFR 800 F 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 58 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 800 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2020

Honda VFR 800 F 2014

Harley-Davidson Street 750 2020 Honda VFR 800 F 2014
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 749 ccm 782 ccm
Bohrung 85 mm 72 mm
Hub 66 mm 48 mm
Leistung 58 PS 106 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10250 U/min
Drehmoment 60 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 32 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 75 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2134 mm
Breite 820 mm 748 mm
Höhe 1085 mm 1203 mm
Radstand 1535 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 710 mm 789 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 13,1 l 21,5 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix