Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Ducati Monster 796 2010

Harley-Davidson Street 750 2020

Ducati Monster 796 2010

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2020
VS.
Ducati Monster 796 2010
 

Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Ducati Monster 796 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Ducati Monster 796 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 87 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 58 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 796 von 78 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Monster 796 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 796 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Ducati Monster 796 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 223 kg ist die Harley-Davidson massiv schwerer als die Ducati mit 169 kg.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit.

Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 796 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2020

Ducati Monster 796 2010

Harley-Davidson Street 750 2020 Ducati Monster 796 2010
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHV Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 749 ccm 803 ccm
Bohrung 85 mm 88 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 58 PS 87 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 60 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 32 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 75 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm
Breite 820 mm
Höhe 1085 mm
Radstand 1535 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 710 mm 800 mm
Gewicht trocken 223 kg 169 kg
Tankinhalt 13,1 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Ducati Monster 796 2010

Ducati Monster 796 Test

Fazit von kot vom 04.10.2010:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Gegen Streber hat die Monster eigentlich keine Chance. Aber die bella donnas holt man mit Leidenschaft. Nach der "Colour Therapy", die 10 klassisch-italienische Motorradfarben umfasste folgt 2010 die "Logomania", womit Ducati mit klassischen Designs der eigenen Geschichte huldigt.

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • Irrsinnig, sparsamer Verbrauch
  • emotionalisiertes Fahrgefühl
  • ABS
  • Wandelbarkeit.
  • Leistungsfähig der Konkurrenz von Honda unterlegen.

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