Harley-Davidson Street 750 2015 vs. Suzuki B-King 2010

Harley-Davidson Street 750 2015

Suzuki B-King 2010

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2015
VS.
Suzuki B-King 2010
 

Harley-Davidson Street 750 2015 vs. Suzuki B-King 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki B-King mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.340 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 184 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 57 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der B-King von 146 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Street 750.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der B-King Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.534 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter. Die Suzuki B-King ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit. Bei der B-King sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Street 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.488 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki B-King mit 7.934 Euro im Durchschnitt.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2015

Suzuki B-King 2010

Harley-Davidson Street 750 2015 Suzuki B-King 2010
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft
Hubraum 749 ccm 1340 ccm
Bohrung 85 mm 81 mm
Hub 66 mm 65 mm
Leistung 57 PS 184 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 60 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 7200 U/min
Verdichtung 11 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 75 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2220 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1085 mm 1085 mm
Radstand 1534 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 709 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 222 kg
Tankinhalt 13,1 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 247 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 259 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Suzuki B-King 2007

Suzuki B-King

Fazit von nastynils vom 04.09.2007:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Die B-King steht nun in den Schauräumen zu kaufen und wird mit zulassungskonformen 184 PS ausgeliefert. Das ist zwar deutlich weniger als die Designstudie in unseren Phantasien hatte, aber offen gesagt deutlich mehr als wir uns erhofft haben.

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • Sehr leistungsfähiger Motor
  • einfaches Handling
  • angenehmes, ruhiges Fahrverhalten
  • komfortable Sitzposition
  • Stabilität
  • schnell.
  • Teurer Anschaffungspreis
  • hohe Versicherungskosten.

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