Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
VS.
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider FXLR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.

Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Low Rider FXLR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Low Rider FXLR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider FXLR Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider FXLR sind es 189 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.423 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit 15.873 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Low Rider FXLR wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 1745 ccm
Bohrung 76,2 mm 100 mm
Hub 96,8 mm 111,1 mm
Leistung 52 PS 86 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5020 U/min
Drehmoment 68 Nm 145 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 30 Grad
Nachlauf 117 mm 163 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2185 mm 2345 mm
Breite 855 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1515 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 735 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 255 kg 300 kg
Tankinhalt 12,5 l 189 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts