Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Sportster XL 883 C Custom vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 260 kg ist die Sportster XL 883 N Iron ähnlich schwer wie die Sportster XL 883 C Custom mit 255 kg.
In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 C Custom wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 883 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 76,2 mm |
Hub | 96,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 53 PS | |
U/min bei Leistung | 5900 U/min | |
Drehmoment | 70 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2255 mm | 2275 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1510 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 673 mm |
Gewicht trocken | 260 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A |