Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Sportster XL 1200NS Iron federt vorne eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200NS Iron vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200NS Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200NS Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.986 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.747 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200NS Iron gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 68 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 117 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1515 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 98 db | |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |