Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200NS Iron federt vorne eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200NS Iron vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200NS Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200NS Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.986 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.747 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200NS Iron gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1449 ccm
Bohrung 88,9 mm
Hub 96,8 mm
Leistung 68 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 39 mm
Federweg 92 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 915 mm
Höhe 1240 mm
Radstand 1515 mm 1592 mm
Sitzhöhe von 735 mm 693 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 256 kg
Tankinhalt 12,5 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 98 db
Gewicht trocken 345 kg
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts