Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Indian Chief Bobber Dark Horse 2021
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Indian Chief Bobber Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Bobber Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Die Chief Bobber Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bobber Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter. Die Indian Chief Bobber Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Chief Bobber Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Bobber Dark Horse sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1584 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 103,2 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Drehmoment | 117 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2405 mm | 2286 mm |
Radstand | 1635 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 648 mm | 662 mm |
Gewicht trocken | 326 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 15,1 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1349 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 315 kg |