Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 vs. Honda CB650R 2023
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 vs. Honda CB650R 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 120 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CB650R.
Die CB650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter. Die Honda CB650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy FLSTF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CB650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB650R sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 271 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 |
Honda CB650R 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 67 mm |
Hub | 111,1 mm | 46 mm |
Drehmoment | 120 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 8500 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 95 PS | |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2400 mm | 2120 mm |
Radstand | 1635 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 645 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 313 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 15,4 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202,5 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 314 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |