Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy 114 FLFBS auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy 114 FLFBS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy 114 FLFBS gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 114 mm | |
Leistung | 95 PS | 82 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 155 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone, Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 160 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2370 mm | |
Breite | 985 mm | |
Höhe | 1095 mm | |
Radstand | 1665 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 317 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 19,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |