Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2020 vs. Kawasaki Vulcan S 2021
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2020 vs. Kawasaki Vulcan S 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLDE von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Bei der Softail Deluxe FLDE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Vulcan S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLDE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2020 |
Kawasaki Vulcan S 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1745 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 83 mm |
| Hub | 111,1 mm | 60 mm |
| Leistung | 86 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 145 Nm | 62,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6600 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 145 mm | 120 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenhöhe hinten | 85 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2415 mm | 2310 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 316 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |