Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Bewertung

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
 

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Softail Breakout 114 FXBRS bietet mit 94 PS bei 5.020 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Glide FLHX mit 84 PS bei 3.500 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout 114 FXBRS vorne eine und hinten eine. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 143 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 1868 ccm 1690 ccm
Bohrung 102 mm 98,4 mm
Hub 114,3 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 3500 U/min
Drehmoment 155 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 10,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2370 mm 2430 mm
Radstand 1695 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 665 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 305 kg 368 kg
Tankinhalt 13,2 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

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So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer
  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft

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