Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2006 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2006 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Custom FLHRS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Custom FLHRS vorne eine und hinten eine. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Custom FLHRS misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 663 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.
In den Tank der Road King Custom FLHRS passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Custom FLHRS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Road King Custom FLHRS gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2006 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1449 ccm | 1690 ccm |
Leistung | 67 PS | 87 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 663 mm | 745 mm |
Gewicht trocken | 332 kg | |
Tankinhalt | 19,1 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2600 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 414 kg |