Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Triumph Rocket III 2009

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Triumph Rocket III 2009

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015
VS.
Triumph Rocket III 2009
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Triumph Rocket III 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Rocket III mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 140 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Rocket III setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Rocket III ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Rocket III sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 205 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015

Triumph Rocket III 2009

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 Triumph Rocket III 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 2294 ccm
Bohrung 98,4 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 87 PS 140 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 6000 U/min
Drehmoment 138 Nm 200 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 2500 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2500 mm
Breite 960 mm 970 mm
Höhe 1430 mm 1165 mm
Radstand 1625 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 715 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 371 kg
Tankinhalt 22,7 l 24 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 320 kg