Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE bietet mit 98 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Road King Classic FLHRC mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Ultra Limited FLHTKSE wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 |
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 156 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2600 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1090 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |