Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Road King Classic FLHRC mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 153 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 10 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2600 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | 413 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |