Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Indian Chief Dark Horse 2021
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Indian Chief Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 226 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Indian Chief Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1584 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 103,2 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2286 mm |
Radstand | 1625 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 662 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 15,1 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 922 mm | |
Höhe | 1253 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg |