Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2020
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 61 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S Special Edition.
Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Special Edition Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Vulcan S Special Edition sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 |
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1247 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 105 mm | 83 mm |
Hub | 72 mm | 60 mm |
Leistung | 122 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 111 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2440 mm | 2310 mm |
Breite | 890 mm | 880 mm |
Höhe | 1065 mm | 1100 mm |
Radstand | 1702 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |