Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 vs. Indian Chieftain 2013

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Indian Chieftain 2013

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014
VS.
Indian Chieftain 2013
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 vs. Indian Chieftain 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.

Bei der Electra Glide Classic FLHTC federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Classic FLHTC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Chieftain ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 138 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Indian Chieftain 2013

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 Indian Chieftain 2013
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1811 ccm
Bohrung 98,4 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm 138,9 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 2600 U/min
Verdichtung 10 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2561 mm
Breite 960 mm 1022 mm
Höhe 1440 mm 1529 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 740 mm 660 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 411 kg 370 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts