Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. BMW R 1250 GS Adventure 2020

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
VS.
BMW R 1250 GS Adventure 2020
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. BMW R 1250 GS Adventure 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 1250 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1250 GS Adventure von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.

Die R 1250 GS Adventure setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 GS Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die BMW R 1250 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.504 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 890 bis 910 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 1250 GS Adventure sind es 30 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.745 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1250 GS Adventure mit 17.780 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 GS Adventure sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 706 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

BMW R 1250 GS Adventure 2020

kein Bild BMW R 1250 GS Adventure 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig-Luft
Hubraum 1584 ccm 1254 ccm
Bohrung 95,3 mm 102,5 mm
Hub 111,1 mm 76 mm
Drehmoment 131 Nm 143 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6250 U/min
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 136 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 276 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2515 mm 2270 mm
Radstand 1625 mm 1504 mm
Sitzhöhe von 715 mm 890 mm
Gewicht trocken 400 kg
Tankinhalt 22,7 l 30 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 952 mm
Sitzhöhe bis 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Führerscheinklassen A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts