Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Triumph Thunderbird 2010

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

Triumph Thunderbird 2010

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014
VS.
Triumph Thunderbird 2010
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Triumph Thunderbird 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

Triumph Thunderbird 2010

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2014 Triumph Thunderbird 2010
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1597 ccm
Bohrung 98,4 mm 103,8 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 76 PS 86 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 4850 U/min
Drehmoment 126 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,6 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2360 mm 2340 mm
Breite 930 mm 800 mm
Höhe 1385 mm 1120 mm
Radstand 1595 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 695 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 308 kg

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