Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Ducati Scrambler Icon 2016

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

Ducati Scrambler Icon 2016

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
VS.
Ducati Scrambler Icon 2016
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Ducati Scrambler Icon 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Icon.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scrambler Icon setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Ducati Scrambler Icon ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

Ducati Scrambler Icon 2016

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2013 Ducati Scrambler Icon 2016
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 803 ccm
Bohrung 98,4 mm 88 mm
Hub 111,1 mm 66 mm
Leistung 76 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 8250 U/min
Drehmoment 126 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,6 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2360 mm 2100 mm
Breite 930 mm 845 mm
Höhe 1385 mm 1150 mm
Radstand 1595 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 695 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg 170 kg
Tankinhalt 17,8 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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