Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2011 vs. BMW F 800 R 2015
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2011 vs. BMW F 800 R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 90 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 3.125 U / min.
Die F 800 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die BMW F 800 R ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790.770.820 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der F 800 R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 R sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2011 |
BMW F 800 R 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 1584 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 82 mm |
| Hub | 111,1 mm | 75,6 mm |
| Leistung | 76 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 3125 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 86 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 12,0195 |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2345 mm | 2145 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 790770820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 310 kg | 202 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 860 mm | |
| Höhe | 1235 mm | |
| Gewicht trocken | 177 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |