Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015
VS.
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Bei der Dyna Street Bob FXDB federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Deluxe FLSTN vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob FXDB auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Deluxe FLSTN wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2015 Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1449 ccm
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
Leistung 78 PS 63 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2395 mm
Breite 915 mm
Höhe 1240 mm
Radstand 1625 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 675 mm 622 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 304 kg
Tankinhalt 17,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts