Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012
vs.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 mit ihrem Motor mit 1.585 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob FXDB 2013 von 124 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob FXDB 2012.

Die Dyna Street Bob FXDB 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB 2012 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Street Bob FXDB 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob FXDB 2012 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob FXDB 2013 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB 2012 passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB 2013 sind es ebenfalls 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB 2012 gibt es aktuell 132 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB 2013 wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1585 ccm
Bohrung 95,3 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 76 PS 76 PS
U/min bei Leistung 3125 U/min 5250 U/min
Drehmoment 123 Nm 124 Nm
Verdichtung 9,2 9,2
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2355 mm 2355 mm
Radstand 1630 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 305 kg
Tankinhalt 17,8 l 17,8 l
Führerscheinklassen A A
Breite 940 mm
Höhe 1285 mm
Gewicht trocken 305 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein