Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2020
 

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 280 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1690 ccm 648 ccm
Bohrung 98,4 mm 78 mm
Hub 111,1 mm 67,8 mm
Leistung 79 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 7100 U/min
Drehmoment 132 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,6 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2400 mm 2122 mm
Breite 890 mm 789 mm
Höhe 1130 mm 1165 mm
Radstand 1620 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 690 mm 804 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 321 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 202 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts