Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Indian Chieftain Limited 2019
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Indian Chieftain Limited 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Limited.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Chieftain Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chieftain Limited ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Limited sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain Limited sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 |
Indian Chieftain Limited 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1923 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 101 mm |
Hub | 114,3 mm | 113 mm |
Leistung | 105 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 166 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2606 mm |
Breite | 960 mm | 1000 mm |
Höhe | 1345 mm | 1388 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | 392 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 377 kg |