Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2015 vs. Indian Chieftain 2015
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2015 vs. Indian Chieftain 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chieftain.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Chieftain ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2015 |
Indian Chieftain 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2571 mm |
Breite | 960 mm | 1012 mm |
Höhe | 1345 mm | 1529 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 395 kg | 385 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg |