Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Yamaha Tracer 9 GT 2021
Bewertung
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Yamaha Tracer 9 GT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Yamaha Tracer 9 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 91 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Softail Deluxe FLSTNSE von 143 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 93 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Tracer 9 GT.
Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Tracer 9 GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 9 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Yamaha Tracer 9 GT ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 815 Millimeter.
In den Tank der CVO Softail Deluxe FLSTNSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Tracer 9 GT sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 |
Yamaha Tracer 9 GT 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1801 ccm | 890 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 78 mm |
Hub | 111,1 mm | 62,1 mm |
Leistung | 91 PS | 119 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 143 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2175 mm |
Breite | 995 mm | 885 mm |
Höhe | 1455 mm | 1430 mm |
Radstand | 1630 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 655 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 356 kg | 220 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Sitzhöhe bis | 815 mm | |
Reichweite | 380 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Standgeräusch | 96 db |