Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 143 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE.

Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Softail Deluxe FLSTNSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der CVO Softail Deluxe FLSTNSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1801 ccm 1745 ccm
Bohrung 101,6 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5450 U/min
Drehmoment 143 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,2 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2430 mm 2420 mm
Breite 995 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 655 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 356 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Standgeräusch 95 db

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