Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 143 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE.
Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Softail Deluxe FLSTNSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der CVO Softail Deluxe FLSTNSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 91 PS | 89 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 143 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2420 mm |
Breite | 995 mm | |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1630 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 655 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 356 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Standgeräusch | 95 db |