Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 vs. Honda CB650R 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013

Honda CB650R 2021

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013
VS.
Honda CB650R 2021
 

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 vs. Honda CB650R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRXSE von 162 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CB650R.

Bei der CVO Road Glide FLTRXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CB650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Honda CB650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CVO Road Glide FLTRXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CB650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB650R sind derzeit 48 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 115 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013

Honda CB650R 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 Honda CB650R 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1801 ccm 649 ccm
Bohrung 101,6 mm 67 mm
Hub 111,1 mm 46 mm
Leistung 99 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 12000 U/min
Drehmoment 162 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 9,2 11,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 310 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2445 mm 2120 mm
Breite 985 mm 750 mm
Höhe 1345 mm 1150 mm
Radstand 1625 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 695 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22,7 l 15,4 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202,5 kg
Reichweite 314 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2025

Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 im Reise-Test

Fazit von Poky vom 20.10.2025:

Honda CB650R 2023

Moderne Klassiker! Honda CB650R vs. Suzuki SV650 Vergleich 2023

Fazit von Der Horvath vom 19.04.2023:

Die Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 zeigt eindrucksvoll, wie luxuriöses Reisen auf zwei Rädern funktionieren kann. Sie ist kein Sportbike und will es auch nicht sein. Aber wer sich auf ihren Charakter einlässt, bekommt ein außergewöhnlich stabiles, komfortables und eindrucksvolles Reisemotorrad.

Hondas CB650R beweist hervorragend, dass auch Vierzylinder Naked Bikes mit wenig Hubraum auf der Landstraße ein wahrer Quell der Freude sind. Die Motorabstimmung gibt genügend Druck aus der Spitzkehre und belohnt nach kurzer Wartezeit mit herrlichem Vierzylinder-Kreischen. Die Fahrwerkskomponenten bieten dabei einen soliden Spagat zwischen Alltag und Sportlichkeit.

  • wuchtiger V2 mit guten Manieren
  • starke Bremsanlage
  • großartige Ergonomie für den Fahrer
  • exzellenter Sound aus den Boxen
  • hohe Langstreckentauglichkeit
  • praxistaugliches Infotainment
  • wertige Verarbeitung
  • gute Zuladung
  • umstädliche Federvorspannungsverstellung hinten
  • begrenzter Soziuskomfort
  • Android Auto fehlt
  • Windschild erzeugt Verwirbelungen
  • Sattel saugt sich bei Regen voll
  • drehfreudiger Motor
  • angemessene Leistung
  • sportliche Sitzposition
  • breiter Lenker
  • komfortabel für den Alltag
  • etwas träge
  • Display funktionell, aber nicht aufregend

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts