Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017
Bewertung
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 105 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Limited FLHTKSE von 169 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 160 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M1800R.
Bei der CVO Limited FLHTKSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Intruder M1800R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Limited FLHTKSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der CVO Limited FLHTKSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 |
Suzuki Intruder M1800R 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 104 mm | 112 mm |
Hub | 114 mm | 90,5 mm |
Leistung | 105 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 169 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Grad | 54 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 58,75 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 124 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 310 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 275 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2480 mm |
Breite | 1090 mm | 875 mm |
Höhe | 1440 mm | 1130 mm |
Radstand | 1625 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 428 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 210 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 347 kg |