Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Indian Roadmaster 2020

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Indian Roadmaster 2020

Bewertung

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
VS.
Indian Roadmaster 2020
 

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Indian Roadmaster 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Roadmaster von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide.

Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Roadmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Indian Roadmaster 2020

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 Indian Roadmaster 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1801 ccm 1890 ccm
Bohrung 101,6 mm 103,2 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 98 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 156 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 2800 U/min
Verdichtung 9,2 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2535 mm 2506 mm
Breite 975 mm
Höhe 1435 mm
Radstand 1635 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 740 mm 650 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 430 kg 405 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts