Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Honda GL 1800 Goldwing 2007
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Honda GL 1800 Goldwing 2007 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing mit ihrem 4-Takt 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber.
Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 241 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 |
Honda GL 1800 Goldwing 2007 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1801 ccm | 1832 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | |
| Hub | 111,1 mm | |
| Leistung | 98 PS | 118 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
| Drehmoment | 156 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2535 mm | |
| Breite | 975 mm | |
| Höhe | 1435 mm | |
| Radstand | 1635 mm | 1690 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 740 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 25 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 200 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 363 kg | |