GASGAS TXT Racing 300 2022 vs. GASGAS TXT 280 Pro Racing 2014
Bewertung
GASGAS TXT Racing 300 2022 vs. GASGAS TXT 280 Pro Racing 2014 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT Racing 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 294 Kubik steht die GASGAS TXT 280 Pro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 272 Kubik gegenüber.
Bei der TXT Racing 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die TXT 280 Pro Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TXT Racing 300 vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TXT 280 Pro Racing vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT Racing 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die GASGAS TXT 280 Pro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 69,4 kg ist die TXT Racing 300 etwas schwerer als die TXT 280 Pro Racing mit 66,5 kg.
In den Tank der TXT Racing 300 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der TXT 280 Pro Racing sind es 2,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT Racing 300 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT 280 Pro Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT Racing 300 2022 |
GASGAS TXT 280 Pro Racing 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 272,2 ccm |
Bohrung | 79 mm | 76 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Tech | Marzocchi |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 167 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 174 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 185 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1320 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 650 mm |
Gewicht trocken | 69,4 kg | 66,5 kg |
Tankinhalt | 2,4 l | 2,5 l |
Reifenbreite vorne | 70 mm | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Länge | 2045 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1130 mm |