GASGAS TXT GP 300 2023 vs. Beta Evo 300 2T SS 2024
Bewertung
GASGAS TXT GP 300 2023 vs. Beta Evo 300 2T SS 2024 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT GP 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Beta Evo 300 2T SS mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der TXT GP 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Evo 300 2T SS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta Evo 300 2T SS bietet mit 165 mm vorne und 180 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die GASGAS TXT GP 300 mit 160 mm vorne und 174 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT GP 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T SS ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der TXT GP 300 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T SS sind es 2,8 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT GP 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T SS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT GP 300 2023 |
Beta Evo 300 2T SS 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 296 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 60 mm | 60,5 mm |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 9,96 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 39 mm | 38 mm |
Federweg | 160 mm | 165 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 174 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 160 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2010 mm | 1990 mm |
Breite | 825 mm | 850 mm |
Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
Radstand | 1320 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 67,9 kg | |
Tankinhalt | 2,4 l | 2,8 l |
Reichweite | 100 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 66 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |