GASGAS SM 700 2023 vs. KTM 690 SMC 2008

GASGAS SM 700 2023

KTM 690 SMC 2008

Bewertung

GASGAS SM 700 2023
VS.
KTM 690 SMC 2008
 

GASGAS SM 700 2023 vs. KTM 690 SMC 2008 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS SM 700 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 148,5 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die KTM mit 139,5 kg.

In den Tank der SM 700 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der GASGAS SM 700 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 331 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS SM 700 2023

KTM 690 SMC 2008

GASGAS SM 700 2023 KTM 690 SMC 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 692,7 ccm 654 ccm
Bohrung 105 mm
Hub 80 mm
Leistung 74 PS 62 PS
Drehmoment 73,5 Nm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Fahrwerk vorne
Federweg 215 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 898 mm 900 mm
Gewicht trocken 148,5 kg 139,5 kg
Tankinhalt 13,5 l 12 l
Reichweite 329 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Radstand 1472 mm
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von Poky vom 06.05.2024:

KTM 690 SMC 2008

KTM 690 SMC

Fazit von nastynils vom 10.02.2008:

Immer noch zaubert der kraftvolle Einzylinder ein Grinsen ins Gesicht des Piloten. Je enger die Radien werden, desto besser funktioniert die SM 700. Das sportliche Fahrwerk bietet eher Performance beim Kurvenwetzen, als Komfort auf der Langstrecke. Die GasGas ist ein tolles Beispiel für den Reiz den der Besinnug aufs Wesentliche innewohnt. Ein echtes Spaßgerät, schön, dass so etwas noch gebaut wird.

Eigentlich passt alles bis auf die Optik. Hier setzt KTM nun den Hebel an und liefert ein tadelloses Gesamtkonzept ab – zusätzlich gibt es natürlich auch noch bessere Fahrleistungen.

  • kraftvoller Einzylinder
  • extrem agil
  • sehr viel Platz, um sich am Motorrad zu bewegen
  • leicht
  • Quickshifter Serie
  • leichte Vibrationen sind allgegenwärtig
  • kein komfortables Fahrwerkssetup möglich
  • Vollwertige Supermoto
  • relativ geringes Gewicht
  • sehr offroadtauglich
  • sportliche Optik
  • gutes Handling.
  • Suboptimaler Windschutz
  • Komfort etwas gering
  • laute Geräuschekulisse von Airbox.