GASGAS EC 350F 2021 vs. Beta RR 390 2018
Bewertung
GASGAS EC 350F 2021 vs. Beta RR 390 2018 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Beta RR 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Bei der EC 350F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 350F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 350F misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta RR 390 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Beta deutlich schwerer als die GASGAS mit 106,8 kg.
In den Tank der EC 350F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 390 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 350F gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 390 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 350F 2021 |
Beta RR 390 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,7 ccm | 398 ccm |
Bohrung | 88 mm | 95 mm |
Hub | 57,5 mm | 56,2 mm |
Verdichtung | 13,5 | 12,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1487 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 106,8 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 807 mm | |
Höhe | 1270 mm |