GASGAS EC 250 2009 vs. Yamaha WR250F 2006
Bewertung
GASGAS EC 250 2009 vs. Yamaha WR250F 2006 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der EC 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die GASGAS mit 101 kg.
In den Tank der EC 250 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der WR250F sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 250 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 250 2009 |
Yamaha WR250F 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,3 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | |
Hub | 72 mm | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Leistung | 38 PS | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1476 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 998 mm |
Gewicht trocken | 101 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
- weiche Gasannahme
- ruhiger Motorlauf
- geringe Grundausstattung
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix