GASGAS EC 250 2005 vs. KTM 300 EXC 2023
Bewertung
GASGAS EC 250 2005 vs. KTM 300 EXC 2023 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die KTM mit 103,4 kg.
In den Tank der EC 250 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 300 EXC sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS EC 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.395 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 300 EXC mit 10.287 Euro im Durchschnitt.
Von der GASGAS EC 250 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 140 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 250 2005 |
KTM 300 EXC 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249 ccm | 292,2 ccm |
Leistung | 50 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 72 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | |
Sitzhöhe von | 940 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 109 kg | 103,4 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!
Die KTM 300 EXC bleibt die Referenz im Hardenduro-Segment und bietet ein erstklassiges Gesamtpaket für sportliche Fahrer. Der kräftige, aber gut kontrollierbare Motor, das präzise Fahrwerk und die moderne Technik machen sie sowohl für harte Enduro-Wettkämpfe als auch für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer zur idealen Wahl. Einige Details wie das straffe Heck und die Tankpumpe könnten verbessert werden, aber insgesamt überzeugt das Motorrad mit einer beeindruckenden Mischung aus Power, Agilität und Fahrbarkeit.
- weiche Gasannahme
- ruhiger Motorlauf
- geringe Grundausstattung
- leistungsstarker und traktionsstarker Motor
- vibrationsarm trotz Zweitakttechnik
- lineare und kontrollierbare Leistungsabgabe
- sehr gutes Handling und hohe Wendigkeit
- präzises und stabiles Fahrwerk
- hochwertige Brembo-Bremsen und Kupplung
- werkzeuglose Fahrwerksverstellung
- automatische Öldosierung und Einspritzung für problemlosen Betrieb in allen Höhenlagen
- schmale und ergonomische Sitzposition
- vielseitig einsetzbar von Hardenduro bis Enduro-Wettkampf
- Rahmensteifigkeit am Heck reduziert Komfort auf rauhem Untergrund
- Tankpumpe kann bei niedrigem Füllstand Probleme machen
- Praxistauglicher Kühlerschutz und Lüfter muss als Zubehör extra bezahlt werden