GASGAS EC 300 Sixdays 2019 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021
Bewertung
GASGAS EC 300 Sixdays 2019 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 300 Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der EC 300 Sixdays federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR Six Days Italy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 300 Sixdays auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR Six Days Italy Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 300 Sixdays misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Rieju MR Six Days Italy ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der EC 300 Sixdays passen 9,8 Liter Sprit. Bei der MR Six Days Italy sind es ebenfalls 9,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 300 Sixdays 2019 |
Rieju MR Six Days Italy 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299,3 ccm | 299,3 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI, Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 131,5 mm | 131 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2145 mm |
Breite | 810 mm | 810 mm |
Höhe | 1235 mm | 1235 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 9,8 l | 9,8 l |