FB Mondial Flat Track 125i ABS 2021 vs. Brixton Felsberg 250 2021
Bewertung
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2021 vs. Brixton Felsberg 250 2021 - Vergleich im Überblick
Der FB Mondial Flat Track 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Felsberg 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 250 von 17 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Flat Track 125i ABS.
Bei der Flat Track 125i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Flat Track 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der FB Mondial Flat Track 125i ABS misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 846 Millimeter. Die Brixton Felsberg 250 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 155 kg ist die Brixton viel schwerer als die FB Mondial mit 133 kg.
In den Tank der Flat Track 125i ABS passen 9,5 Liter Sprit.
Von der FB Mondial Flat Track 125i ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 250 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2021 |
Brixton Felsberg 250 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,2 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47 mm | |
| Leistung | 15 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 120 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 276 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2083 mm | 2020 mm |
| Breite | 810 mm | 830 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 846 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | 155 kg |
| Tankinhalt | 9,5 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |