Fantic XMF 125 Performance 2024 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2018
Bewertung
Fantic XMF 125 Performance 2024 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der XMF 125 Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Performance auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Performance misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der XMF 125 Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XMF 125 Performance gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Performance 2024 |
Vespa GTS 125 i.e. 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 12 | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 220 mm |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2110 mm | 1950 mm |
Radstand | 1435 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |