Fantic XMF 125 Competition 2022 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
Bewertung
Fantic XMF 125 Competition 2022 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der XMF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die ULTRA BEE R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE R Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Competition misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE R ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Sur-Ron mit 85 kg.
In den Tank der XMF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit.
Von der Fantic XMF 125 Competition gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sur-Ron ULTRA BEE R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Competition 2022 |
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,66 ccm | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 15 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | 440 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
| Federweg | 240 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Stahl | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 240 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 240 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | Fahrmodi, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2010 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | 85 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 416 km | 140 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1178 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |